Gamevil portiert ein MOBA und ein MMORPG vom PC

Gamevil LogoGamevil hat zwei neue Großprojekte angekündigt, die für RPGler interessant werden dürften. In Zusammenarbeit mit den beiden auf PC-Spiele spezialisierten Studios Dragonfly und Ginno Games will man das MOBA Kingdom Under Fire Online: Age of Storm und das MMORPG Devilian für mobile Plattformen fit machen. Beide Spiele sind aktuell nur für den großen Bildschirm zu haben und konnten in dieser Variante teilweise Preise einheimsen.

Dragonfly hat Kingdom Under Fire Online zu verantworten und kombiniert darin die für MOBAs typischen Elemente aus Rollenspiel und Strategie. Spieler dürfen sich einen Helden wählen und mit diesem gegen andere Spieler antreten. Im Unterschied zu Spielen wie DotA, Vainglory oder Heroes of Order & Chaos ist man hier dank der Third-Person-Perspektive aber näher am Geschehen dran. Die Kämpfe erinnern dadurch eher an ein MMORPG a la World of Warcraft.

Ein waschechtes MMORPG wird Gamevil vermutlich mit Devilian Mobile präsentieren – sofern man sich nah ans Original hält. Da es sich dabei um ein Top-Down-Spiel handelt, das an von der Machart an Titel wie Dungeon Hunter erinnert, dürfte das zumindest aus technischer Sicht kein Problem sein. Abgesehen davon, dass man eng mit dem Entwickler Ginno Games zusammenarbeitet, verrät Gamevil allerdings noch nichts. Wann die beiden Spiele erscheinen und wie originalgetreu sie sein werden, bleibt deshalb erst einmal noch offen. Sicher ist allerdings, dass man eine globale Veröffentlichung plant. Zielplattformen dürften sowohl iOS als auch Android sein.

via