Darkness Reborn von Gamevil für nächste Woche angekündigt

Darkness RebornDarkness Reborn, Gamevils neues Action-Rollespiel, wird in der kommenden Woche an den Start gehen. Aktuell befindet sich das Spiel im Softlaunch und kann nur in bestimmten Ländern genutzt werden, sofern man keinen Proxy verwendet, was laut Gamevil gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Nach dem Release soll diese Grenze sowohl in Sachen Region und Plattform fallen. Darkness Reborn wird dann weltweit sowohl auf Android als auch iOS zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen.

Darkness Reborn ist ein Action-RPG, bei dem das Action besonders groß geschrieben wird. Erste Bewegtbilder des Spiels zeigen schnelle Kämpfe und effektreiche Skills, wie man sie aus diversen fernöstlichen Rollis kennt. Das Spiel wird außerdem einen starken Online-Einschlag haben, aber kein echtes MMORPG sein. Den bisher von Gamevil gelieferten Informationen folgend, wird sich der Mehrspielermodus eher auf die gemeinsamen Kämpfe gegen Bosse, das Raiden von Dungeons und den Kampf gegeneinander beschränken. Weitläufige Karten, auf denen gleichzeitig, aber unabhängig voneinander zahlreiche Spieler der Arbeit eines Monsterjägers nachgehen, wird man also vergeblich suchen.

Probleme scheint es während des Softlaunches noch beim Match-Making der PvP-Kämpfe gegeben zu haben. In der Ankündigung verspricht man aber, dass diese sich nach dem weltweiten Start in Wohlgefallen auflösen. Grund seien nicht etwa Softwarefehler, sondern die verhältnismäßig geringe Anzahl an Spielern, die sich in den kommenden Tagen vervielfachen dürfte. Als Starttermin für Darkness Reborn benennt Gamevil im gleichen Eintrag den 17. November, also Montag nächste Woche.