Zenonia Online & Co: Gamevil kündigt 5 neue Titel an

Zenonia Online LogoZenonia war eines der ersten Action-Rollenspiele für iOS und verhalf dem Entwickler/Publisher Gamevil trotz zahlreicher Macken zu einer treuen Gefolgschaft, die sich in 2014 über mindestens fünf neue Spiele freuen darf. Die neuen Titel wurden auf der GDC angekündigt und sind dieser Tage auch in einem Trailer auf Youtube zu sehen. Die ersten Spielszenen fallen zwar relativ kurz aus, es zeigt sich aber, das Gamevil noch immer ein Faible für Rollis mit actionreichen Kämpfen hat.

Zenonia Online fungiert dabei als Flaggschifftitel und dürfte erneut alle Elemente vereinen, die die Reihe groß gemacht haben. Warum Konjunktiv? Weil Gamevil im Trailer im Grunde keine verwertbaren Informationen liefert. So wird auch nicht klar, was es mit dem Namenszusatz „Online“ auf sich hat. Einen Online-Zwang gab es schon bei früheren Teilen der Reihe, möglicherweise werden dieses Mal also die Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Spielern ausgebaut. Das wäre zumindest eine logische Erklärung. Aber wie gesagt, Informationen sind rar, deshalb alles Spekulation meinerseits.

Bei den anderen Titeln sieht es ähnlich aus. Anhand des Materials lässt sich allerdings mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Gamevil mit Dragon Blaze, Dungeon Link und Elements: Epic Heroes noch drei weitere Rollenspiele der koreanischen Machart in der Pipeline hat. Dragon Blaze scheint sich dabei verstärkt auf Kämpfe zu fokussieren, während mit Dungeon Link Puzzle-Elemente eingeführt werden. In Elements: Epic Heroes verlässt Gamevil das angestammte 2D-Territorium und macht sich in 3D-Gefilden breit. Ansonsten scheint sich aber wenig zu ändern.

Spiel #5 auf der Liste ist Mark of the Dragon. Mein Tipp: Hier stampft Gamevil einen Aufbautitel mit Fantasy-Thema aus dem Boden. Vermutlich will man auch ein Stück des Kuchens vom Hype um Clash of Clans und Co abhaben.

Wann die Veröffentlichungen anstehen, geht aus dem Video nicht hervor. Ergo heißt es für uns erst einmal, auf neue Informationen warten.