Zenonia S: Rifts in Time macht sich für weltweiten Start bereit

Zenonia S Rifts in Time LogoVor etwa mehr als einem Jahr hat Gamevil eine Liste mit fünf neuen Spielen vorgestellt, die bis Ende 2014 veröffentlicht werden sollten. Wie es in der Spielebranche hin und wieder vorkommt, konnte man diese Pläne nicht vollständig umsetzen. Das Flaggschiffspiel Zenonia Online zum Beispiel hatte es bis dato nicht in die Stores geschafft. Das soll sich allerdings bald ändern. Gamevil hat jetzt bekannt gegeben, das RPG unter dem neuen Titel Zenonia S: Rifts in Time unters Volk bringen zu wollen. In einigen Ländern kann es als Beta sogar schon jetzt gespielt werden.

Zenonia S: Rifts in Time füllt den Namen Zenonia Online wie vermutet aus. Die Multiplayer-Features wurden im Vergleich zu früheren Titeln erweitert und stärker in den Fokus gerückt. Zenonia S wartet deshalb mit einem globalen Chat und Boss-Raids auf, in denen man sich mit drei anderen Spielern zusammentun darf und insgesamt zwölf Bosse niederringen kann. Möglich ist das wahlweise mit einer Gruppe von Freunden oder über ein Matchmaking-System, das fremde Spieler zusammenführt. Natürlich darf man sich auch gegenseitig in PvP-Kämpfen auf die Lampe hauen.

Eine Singleplayer-Kampagne hat Zenonia S: Rifts in Time ebenfalls zu bieten. In diesem Fall bricht man zu einer Reise in ein Paralleluniversum auf und erledigt dort Aufgaben, die eines Helden würdig sind. Um es kurz zu machen: Es warten 90 Charakterstufen und 140 Arten von Monstern darauf, erklommen beziehungsweise bezwungen zu werden. Damit das Spiel nicht zu sinnentleerter Klopperei verkommt, gibt es zudem 250 Quests und 320 Ausrüstungsgegenstände, die es dem Helden etwas einfacher machen.

Weltweit – und damit auch in Deutschland – wird Zenonia S: Rifts in Time ab Juli für iOS und Android erhältlich sein. Wer einen Google Play-Zugang für Australien, Kanada, Indien, Italien, die Niederlande, Neuseeland, die Philippinen, Portugal, Singapur, Spanien, Schweden, die Türkei oder die Vereinigten Arabischen Emirate hat, kann auch jetzt schon einsteigen. Den Download gibt es in diesem Fall im Play Store unter folgendem Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gamevil.zenoniaonline.android.google.global.normal