SoulCraft 2: League of Angels nimmt Android-Dämonen aufs Korn

SoulCraft 2 League of Angels LogoFür Action-Rolli-Fans brechen momentan wieder rosige Zeiten an. Während die einen sich mit frischen Dungeon Hunter-Inhalten beschäftigen können, bleibt denen, die frische Kost brauchen, der Griff zu MobileBits SoulCraft 2: League of Angels, das den im ersten Teil begonnenen Kampf Gut gegen Böse weiterführt. Um nicht völlig auf ausgetretenen Pfaden zu wandern, haben die Entwickler einige Änderungen vorgenommen, die das Sequel lohnenswert machen sollen.

Eine der häufigeren Wünsche der Community war laut MobileBits ein Multiplayer, auf den man im ersten Teil noch vollständig verzichtet hatte. In SoulCraft 2 darf man sich nun mit anderen Spielern messen. Zusammenarbeit ist nicht vorgesehen. Stattdessen kann jeder versuchen, den Rang des stärksten Engels auf SoulCrafts Servern zu erobern. Beim Kampfsystem hat man sich von Clash of Clans inspirieren lassen, was MobileBits auch unumwunden zugibt. Gekämpft wird deshalb gegen die Helden anderer Spieler, ohne dass diese zum Zeitpunkt des Kampfes tatsächlich aktiv sein müssten. Die Kontrolle des Gegners übernimmt der Rechner. Gefahrlos ist das Ganze natürlich trotzdem nicht, da die Rache für einen Angriff auf dem Fuß folgen könnte.

Fans des ersten Teils hatten sich außerdem mehr Freiheit bei der Charakterentwicklung gewünscht. Um dem entgegenzukommen, hat MobileBits sieben spielbare Klassen in SoulCraft 2 integriert. Beim Vorgänger hatte man sich noch mit genau einer einzigen zufrieden geben müssen.

Trotz der neu hinzugefügten Features besinnt sich das Spiel auch auf alte Stärken. Dementsprechend gibt es eine Singleplayer-Kampagne, die auch ohne Internetverbindung gespielt werden darf. Darin unterscheidet sich SoulCraft 2: League of Angels angenehm von der immer größer werdenden Masse an Titeln, die mit Online-Zwang versehen sind. Dass das Spiel erneut kostenlos zur Verfügung gestellt wird, dürften die meisten Fans wohl ebenfalls zu schätzen wissen. Momentan steht es im Play Store, könnte in Zukunft aber auch für iOS und Windows Phone veröffentlicht werden, wie es bei Teil 1 der Fall war. Leider gibt es dazu aktuell noch kein offizielles Statement.

Hier wie immer der Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mobilebits.soulcraft2