Demong Hunter: Nicht Dämonen, sondern Süßkram ist der Feind!

Demong Hunter LogoWenn Koreaner Action-Rollenspiele entwerfen, kann es schon mal knuffig werden. Wer genau darauf steht, findet im Android-Spiel Demong Hunter (Nein, das ist kein Tippfehler!) frische Kost. Das vor wenigen Tagen erschienene Spiel bietet ein – nüchtern betrachtet – fast schon groteskes Bild. Schließlich gehen hier niedliche Helden auf nicht minder putzige Monster los, die zum Teil so aussehen, als wären sie direkt aus einer Süßigkeitenfabrik geflohen.

Am Umstand, dass es auf dem Schlachtfeld dann ordentlich zur Sache geht, ändert das natürlich nichts. In Demong Hunter darf man sich für einen Helden aus drei Klassen mit jeweils eigener Waffengattung (Schwert und Schild, Armbrust und Bogen) entscheiden und anschließend durch die comichafte Welt ziehen, um Gelee-Blöcken, Marshmellows und Eiskugeln mit Schokoguss und Waffelohren (auch das kein Witz) das Fürchten zu lehren.

Zwischendurch gilt es natürlich, die gewonnene Erfahrung in die Verbesserung der Heldenfähigkeiten zu investieren, neue Items anzulegen und zu einem in allen Belangen besseren Kämpfer zu werden. Ob man dabei auch eine Zahnbürste im Gepäck haben muss, könnt Ihr selbst herausfinden, müsst dafür aber 1,59 Euro löhnen. Für Freunde überniedlicher Settings scheint sich das allerdings zu lohnen. Bei knapp 3.500 Bewertungen kommt das Spiel aktuell auf einen Schnitt von 4,6 von 5 Sternen.

Hier der Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.linktown.demonghunter.pay