Aus Heroes of Loot 2 wird Space Grunts

Space GruntsVor knapp einem Monat hat Orangepixel das erste Mal bestätigt, an einem Nachfolger zu Heroes of Loot zu arbeiten. Damals präsentierte man einen rundenbasierten und dennoch schnellen Dungeon Crawler, räumte aber gleichzeitig ein, dass das Konzept noch nicht in Stein gemeißelt ist. Mittlerweile ist klar, dass Heroes of Loot 2 in dieser Form nicht erscheinen wird. Die gute Nachricht: Das Konzept wird dennoch nicht fallen gelassen, sondern unter eigenem Namen veröffentlicht. Aus Heroes of Loot wird so Space Grunts.

Angekündigt wurde diese Änderung auf Twitter, wo Orangepixel gleichzeitig die offizielle Webseite des kommenden Spiels vorstellte. Der Besuch dort lohnt unter anderem, weil das Ein-Mann-Team einen neuen Trailer zum Entwicklungsfortschritt gepostet hat. In Woche 4 sieht Space Grunts deutlich geschliffener aus als noch bei der Vorstellung Ende Januar. Die Idee, ein rundenbasiertes Konzept mit eher arcade-artiger Leichtigkeit zu verbinden, scheint tatsächlich aufzugehen. Andernfalls wäre das Spiel wohl mittlerweile aufgegeben worden. Auf der Webseite lässt der Entwickler wissen, dass er zwar ein Fan von Brettspielen und Ähnlichem sei, sich aber mit dem eher schleichenden Tempo nicht so ganz anfreunden kann.

Hier das Video zum aktuellen Entwicklungsstand von Space Grunts: