Orangepixel zeigt erstes Material zu Heroes of Loot 2

Heroes of Loot LogoOrangepixel hat die Arbeit an Heroes of Loot 2 mit der Veröffentlichung eines ersten Gameplay-Videos bestätigt. Das ist gleich aus zwei Gründen bemerkenswert: Zum einen ist Orangepixel ein Ein-Mann-Studio, das erst vor wenigen Tagen mit dem Action-Spiel Gunslugs 2 eine Veröffentlichung zu verbuchen hatte und jetzt schon wieder einen Prototyp vorzeigen kann. Zum anderen, weil man sich in Heroes of Loot 2 in mindestens einem essenziellen Punkt vom Vorgänger zu entfernen scheint.

Wie Orangepixel im Video zeigt, läuft der Dungeon Crawler derzeit noch auf Rundenbasis, während Teil 1 (App Store/Play Store) in Echtzeit gespielt wurde und so etwas mehr Tempo vermittelte. Wer jetzt um die gewohnt schnelle Action fürchtet, kann aber beruhigt sein. Anhand des gezeigten Materials wird klar, dass auch Heroes of Loot 2 momentan kein langsames Spiel ist, wenn der Spieler das nicht will. Man kann durchaus mit Tempo durch die Räume stürmen und Gegner ohne lange Wartezeiten töten.

Ob Orangepixel bis zur Fertigstellung tatsächlich dabei bleibt oder doch zum Echtzeitsystem zurückkehrt, ist natürlich noch nicht völlig sicher. Auf besorgte Nachfragen der Fans reagiert Orangepixel verständnisvoll, weil er selbst kein großer Freund von rundenbasierten Spielen ist. Er will aber Spielmechaniken einfließen lassen, die das Ganze zu einem unterhaltsamen Erlebnis werden lassen, das auch der Meister höchstpersönlich genießen könnte.

Ein paar Änderungen, wie das futuristische Setting, dürften definitiv beibehalten werden. Spazierte man in Heroes of Loot noch durch eine Fantasy-Welt und wehrte Gegner mit Zauberstab und Schwert ab, greifen die Helden in Heroes of Loot 2 zur Schusswaffe. Auf das Endprodukt darf man also gespannt sein.

via