Heroes and Castles 2 bekommt ersten Trailer

Heroes and Castles LogoHeroes and Castles verwirklichte anno 2012 eine recht interessante Idee: Der Entwickler Foursaken Media verknüpft darin Tower Defense-Strategie und Action-Rollenspiel zu einer Mischung, die bei den Spielern wirklich zündete. Jetzt hat man den ersten Trailer für den bald erscheinenden zweiten Teil veröffentlicht. Der verspricht vor allem eines: Alles, was den Vorgänger gut gemacht hat, wird wieder mit dabei sein, nur schöner und größer.

Heroes and Castles 2 wird sich also erneut darum drehen, die eigene Burg vor angreifenden Schurken zu verteidigen. Als Burgherr schnappt man sich eine Waffe, verlässt den Schutz der steinernen Mauern und rückt den Angreifern persönlich auf die Pelle. Präsentiert werden die Kämpfe aus der 3rd-Person-Perspektive, was dem Spiel den Flair eines Action-Spiels verschafft.

Der On-Screen-Avatar ist allerdings kein unbesiegbarer Held, sondern braucht Unterstützung. Die kann man sich in Form von verschiedenen Kämpfern gegen bare Münze erkaufen. Im Erstling wurde dazu eine Goldmine ausgebaut, die den Spieler dann mit Ressourcen zum Aufbau einer kleinen Armee versorgt hat. In Heroes and Castles 2 dürfte sich daran nichts ändern. Wer genug Geld sammelt, kann die Mauern der Burg mit Bogenschützen bemannen, Verteidigungstürme aufbauen lassen und Nahkämpfer in die Schlacht schicken.

Erste Impressionen liefern Tester, die von Foursaken Media mit Beta-Builds versorgt wurden – und die fallen äußerst positiv aus. Dem Vierergespann scheint der Nachfolger erneut gelungen zu sein. Davon sollen sich auch normale Spieler in Kürze überzeugen können. Noch gibt es zwar keinen Release-Termin, sollten während der aktuell laufenden Testphase keine größeren Probleme auftreten, will das Team bis zur Veröffentlichung aber nur noch einige kleinere Anpassungen vornehmen.