Release von Heroes and Castles 2 für Mai angekündigt

Heroes and Castles LogoErst im März hat das äußerst umtriebige Studio Foursaken Media bestätigt, einen Nachfolger für Heroes and Castles in der Pipeline zu haben. Passend dazu präsentierte man einen beeindruckenden Trailer der Beta, konnte aber noch keinen konkreten Release-Termin nennen. Stattdessen hieß es, sollten während der Testphase keine größeren Probleme auftreten, werde man nur noch wenige Änderungen vornehmen. Wie sich zeigt, lief die Beta tatsächlich relativ reibungslos ab. Deshalb konnte man die Veröffentlichung von Heroes and Castles 2 nun für Mai ankündigen.

Nach aktuellem Stand wird die Mischung aus Tower Defense-Strategie und Third Person-Action-Rollenspiel am 14. Mai in den App Store einreiten. Spieler dürfen sich dann zum Verteidiger der eigenen Burg aufschwingen und als Held aktiv in den Kampf gegen die angreifenden Horden von Skeletten, Zombies, Orks, Ghouls und Goblins eingreifen. Gleichzeitig gilt es, Ressourcen zu sammeln und in die Verteidigung zu investieren. So lassen sich die Mauern verstärken, Türme errichten, die Brustwehr bemannen oder Soldaten anheuern, die an der Seite des eigenen Helden in den Kampf ziehen.

Interessanterweise belässt es Heroes and Castles 2 scheinbar nicht bei der Burgverteidigung. Wie aus einem Artikel der Kollegen von Pocketgamer hervorgeht, die bereits Probe spielen durften, kann man nun die Karte erkunden, Außenposten in Besitz nehmen und den Krieg vor die Tore der gegnerischen Festung tragen. Außerdem wird es erneut einen Multiplayer-Modus geben, in dem Spieler gemeinsam mit oder gegen Freunde antreten können.

Ob das genannte Datum auch für die Android-Version gilt, bleibt abzuwarten.