Gameloft gibt Release-Termin für Dungeon Hunter 5 bekannt

Dungeon Hunter 5Die goldene Werbetrommel-Regel hat sich bewahrheitet: Sobald Gameloft seine Anstrengungen intensiviert, die Öffentlichkeit auf ein neues Spiel aufmerksam zu machen, steht der Release vor der Tür. Im Falle von Dungeon Hunter 5 verging seit der ersten Ankündigung kaum eine Woche, in der es keinen neuen Trailer, Twitch-Stream oder Gameplay-Teaser gab. Was bisher fehlte, war allerdings ein Datum, wann der nächste Action-Rolli der Franzosen im App Store, Play Store und Windows Store aufschlägt. Die Antwort hat man jetzt geliefert: Noch diesen März.

Auf Youtube wurde heute ein offizieller „Release Date Trailer“ veröffentlicht, der den 12. März als den Tag benennt, an dem wir schon Mitternacht mit aufgeladenem Handyakku die Suche des App und Play Stores im Minutentakt aktualisieren dürfen. Dann geht der Kampf um die Zukunft Valenthias weiter, in dem der Spieler dieses Mal die Rolle eines Kopfgeldjägers übernimmt. Monsterjagd gegen Bares also, wobei wieder einmal reichlich Action geboten werden soll – leider vermutlich auch auf Kosten des Tiefgangs.

Abseits des Datums bietet das neue Video wenig. Es handelt sich um einen Cinematic-Trailer, der alte Hasen an das große D erinnern dürfte – eine schöne Referenz, die mir persönlich ein ernst gemeintes Lächeln ablocken konnte – auch wenn der Dungeon Hunter 5 mit dem Klassiker von Blizzard nur wenig gemein haben wird.

Bevor die Frage kommt: Dungeon Hunter 5 wird wie der Vorgänger auf Free-to-Play-Mechaniken setzen und eine Online-Verbindung benötigen, da alle Spielfortschritte in der Cloud gespeichert werden. Immerhin kann man den eigenen Charakter so von Gerät zu Gerät übertragen.