Battle of Heroes: Ubisoft veröffentlicht Strategie-RPG auf Android

Battle of Heroes Land of Immortals LogoUbisoft macht wieder einmal mobil. Vor ein paar Stunden hat der Gaming-Riese sein jüngstes Spiel für Android veröffentlicht. Battle of Heroes: Land of Immortals ist dem Eindruck nach eine Mischung aus Rollen- und Strategiespiel und erinnert von der Aufmachung her etwas an Warcraft 3. Das gleiche Gameplay darf man aber nicht erwarten. Hier scheint sich Ubisoft eher an Titeln wie Clash of Clans zu orientieren, auch wenn der Multiplayer-Part etwas schmaler ausfällt.

Kern des Spiels ist die Entwicklung eines Helden, der Aufbau einer eigenen Basis und einer Armee, die den Helden im Kampf unterstützt. Der Heimathafen kann deshalb mit diversen Gebäuden versehen werden, die Ressourcen heranschaffen oder Truppen ausbilden und beherbergen. Gleichzeitig ist es möglich, die Basis vor Angreifern (anderen Spieler) zu schützen, indem man Verteidigungsanlagen aufbaut und Soldaten zum Schutz abstellt.

In Battle of Heroes ist man nicht nur mit einem Helden unterwegs. Im Laufe des Spiels lassen sich weitere Charaktere freischalten, die mit unterschiedlichen Eigenschaften und Fertigkeiten zu Diensten stehen. Damit bleibt es dem Spieler überlassen, sich einen Schützling zu suchen, der zur eigenen Spielweise passt.

Battle of Heroes: Land of Immortals wird von Ubisoft kostenlos angeboten und kann auch auf iOS gespielt werden. Dort scheint das Spiel schon seit 2013 sein Unwesen zu treiben. Hier die Links:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ubisoft.battleofheroes
https://itunes.apple.com/de/app/battle-heroes-land-immortals/id739029967?mt=8