Spacetime Studios will noch in diesem Jahr den MOBA-Markt für sich erobern. Das für Spiele wie Pocket Legends bekannte Studio hat im März ihr kommendes Spiel Call of Champions vorgestellt und Großes versprochen. Call of Champions soll dank kurzer, auf 5 Minuten begrenzte Runden nicht nur Casual-Gamer begeistern, sondern komplex genug sein, um wettkampforientierte Spieler anzulocken. Verschiedene Features wie In-Game-Streaming und die Möglichkeit, feste Spielergruppen zu bilden, sollen das begünstigen. Weil das allein nicht ausreicht, um anspruchsvolle Nutzer zufriedenzustellen, will man jedoch auch beim Gameplay alles richtig machen und hat sich jetzt drei Spieler ins Haus geholt, die wissen dürften, worauf es ankommt.
Wie Droidgamers berichtet, arbeitet Spacetime Studios künftig mit Stephen „Snoopeh“ Ellis, Joedat „Voyboy“ Esfahani und James „PhantomL0rd“ Varga zusammen. Alle drei haben sich als Spieler von League of Legends einen Namen gemacht und damit ihren Lebensunterhalt verdient. In Zukunft sollen sie als Berater tätig sein und aktiv an den Tests von Call of Champions teilnehmen. Spacetime Studios dürfte die Expertise dann nutzen, um mögliche Schwächen am Gameplay aufzudecken und auszumerzen.
Abseits vom praktischen Nutzen wird natürlich auch die Werbewirkung bei der Zusammenarbeit eine Rolle spielen. Schließlich bringen die drei Herren eine ordentliche Fanbase mit sich, die nun eher geneigt sein dürfte, Call of Champions eine Chance zu geben. Ich für meinen Teil hoffe, dass der Input der drei Pros tatsächlich Garant für ein gelungenes Spielerlebnis ist. Gute MOBAs kann man schließlich nie genug haben.