Gameloft gibt Release-Termin für Heroes of Order and Chaos bekannt (Nachschlag)

So, dieses Mal verkünde ich hier keine Luftnummern. Heroes of Order and Chaos ist definitiv auf dem Weg in den App und den Play Store. Gameloft hat vor wenigen Minuten den Launch-Trailer auf Youtube veröffentlicht und mir damit den Mund wässrig gemacht.

Neues gibt es zum zweiten (mir bekannten) MOBA für Smartphones nicht zu berichten. Geändert hat sich so kurz vor dem Release nichts mehr. Es gibt nach wie vor dutzende Helden, die mit verschiedenen Fertigkeiten ausgestattet und auf zwei Teams verteilt gegeneinander antreten, um die gegnerische Basis zu zerstören. Dafür braucht es erfahrungsgemäß eine gute Portion taktisches Geschick und schnelle Finger sowie Kenntnisse der individuellen Fertigkeiten des eigenen Helden. Aber was erzähl ich hier? Wer das Spielprinzip der MOBAs noch nicht kennt, schaut sich jetzt einfach mal ein paar Videos von DotA oder League of Legends an.Youtube hat da Material satt zu bieten.

Heroes of Order and Chaos wird übrigens wie seine PC-Vorbilder kostenlos und im Multiplayer spielbar sein. Für die kleine Übungsrunde zwischendurch lässt Gameloft den Spieler gegen Bots antreten. Geld wollen die Franzosen über IAPs verdienen, ein Pay2Win-Spiel soll Heroes of Order and Chaos deshalb aber nicht werden. Wer will, kann einfach seine Lieblingshelden gegen Geld freischalten. Andernfalls muss man sich mit einer wechselnden Auswahl an kostenlos spielbaren Chars zufriedengeben.

Mehr erfahren wir alle Morgen, wenn das Spiel endlich zum Download bereitsteht. So, hier jetzt noch der Launch-Trailer:

Frohes Warten!

// Nachschlag: Für iOS ist Heroes of Order and Chaos seit wenigen Minuten verfügbar. Android-Spieler haben bis jetzt noch kein Glück. Hier der Downloadlink:

https://itunes.apple.com/de/app/heroes-order-chaos-multiplayer/id509458284?mt=8