Star Wars: Uprising bekommt einen Gameplay-Trailer

Star Wars UprisingVor ziemlich genau einem Monat haben Disney und Kabam bekannt gegeben, an einem neuen Star Wars-RPG namens Star Wars: Uprising zu arbeiten. Das Spiel wird es uns erlauben, als Teil der Rebellen-Allianz nach dem Tod des Imperators gegen die Reste des Imperiums ins Feld zu ziehen. Wie das genau aussehen wird, enthüllt ein jetzt veröffentlichter Gameplay-Trailer.

Auch wenn es sich dabei um Material handelt, das der Alpha-Version von Star Wars: Uprising entnommen wurde, kann man schon jetzt sagen, dass es den Entwicklern gelungen ist, den Flair des Star Wars-Universums einzufangen. Die Umgebungen und Figuren könnten direkt aus den Filmen kommen. Zum Teil ist das sogar so, schließlich wird man im Spiel auch auf Schauplätzen wie dem Eisplanet Hoth unterwegs sein.

Allein ist man dabei nicht zwingend. Star Wars: Uprising erlaubt es, mit Freunden Missionen zu erledigen, was ebenfalls im Trailer gezeigt wird. Hier ziehen drei Spieler in die Schlacht, im finalen Spiel könnten es durchaus aber auch mehr sein. Außerdem erlaubt das kurze Video einen Einblick in die gut gefüllten Inventare der Helden. Der verrät, dass man in dem kommenden Star Wars-Spiel die übliche Kontrolle über die Ausrüstung des eigenen Helden hat. Helme, Körper-, Bein- und Armpanzer können genauso wie Waffen nach Gutdünken an- und abgelegt werden.

Als Veröffentlichungszeitraum nennt Kabam übrigens mittlerweile den September. Wann genau Star Wars: Uprising dann tatsächlich im Play und App Store steht, ist aber noch offen.