Narborian 3: The Swamp of Thousand Paths erobert Android

Narborian 3 LogoLeseratten und Freunden digitaler Bücher dürfte Liber Primus Games mittlerweile bekannt sein. Das Studio hat in den vergangenen Monaten die ersten zwei Teile der Narborian Saga-Reihe veröffentlicht, die zum Eintauchen in eine Fantasy-Welt einladen, die in einer Mischung aus Buch und Spiel erkundet werden kann. Wer sich dafür begeistern konnte, darf sich jetzt in Narborian 3: The Swamp of Thousand Paths in das nunmehr dritte Abenteuer stürzen.

Das Spiel setzt die Geschichte der ersten beiden Teile fort, kann jedoch auch als Standalone gespielt werden. Das heißt, dass es sich um eine in sich geschlossene Story handelt. In diesem Fall geht es um den mysteriösen Tod eines Hobgoblins, um drei Runenstäbe und eine sich sammelnde Dunkelheit. Was dahinter steckt, darf der Spieler im Rahmen einer umfangreichen Story herausfinden, deren Verlauf er oder sie aktiv mitbestimmt.

Dazu gehören nicht nur Entscheidungen darüber, welchen Weg man einschlägt oder wie man Gespräche führt, sondern auch Kämpfe. Diese laufen in Narborian 3: The Swamp of Thousand Paths wie in den Vorgängern in Runden ab und erinnern ein wenig an Schach. Auch hier muss der Held taktisch über ein Spielbrett navigiert werden, um den Gegnern den Garaus zu machen. Wer Spaß an diesen Kämpfen hat, aber nicht ständig die Story vorantreiben will, kann in einer Arena antreten. Für Abwechslung sollen außerdem diverse Minispiele und Puzzle sorgen.

Narborian 3 ist momentan nur für Android zu haben. Eine iOS-Version dürfte aber in den nächsten Wochen folgen, da Liber Primus iOS-Nutzer schon bei den Vorgängern nicht links liegen lassen hat. Im Play Store ist das Spielbuch für 9,47 Euro zu haben. Hier der Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.liberprimus.narborion3