Siege of Dragonspear: Neues Baldur’s Gate-Addon in Arbeit

Baldurs Gate Enhanced Edition LogoBaldur’s Gate und Baldur’s Gate 2 durchgespielt? Alle Addons erkundet? Ja? Beeindruckend! Dann dürfte es Zeit für ein weiteres Abenteuer in der Welt des Dungeons & Dragons-RPGs werden. Genau das will Beamdog in Kürze liefern. Die Macher der Enhanced Edition beider Titel arbeiten aktuell an einer Siege of Dragonspear genannten Erweiterung, die für Windows, Mac OS, Linux und natürlich iOS und Android erscheinen soll.

Die Rahmenhandlung von Siege of Dragonspear ist zwischen den Geschehnissen von Baldur’s Gate 1 und 2 angesiedelt und soll die Saga um zusätzliche 25 Stunden Spielzeit erweitern. Um diese erleben zu können, muss man die Enhanced Edition von Baldur’s Gate besitzen, kann dann aber mit bereits vorhandenen Charakteren losziehen. Als Ergänzung führt Beamdog mit Siege of Dragonspear den Schamanen als neue Klasse ein.

Praktischerweise werden sich die Helden nicht nur vom Hauptspiel importieren, sondern auch in den zweiten Teil exportieren lassen. In Siege of Dragonspear gemachte Fortschritte gehen also nicht verloren. Für viele Spieler dürfte außerdem der plattformübergreifende Multiplayer interessant sein. iOS-Nutzer können so beispielsweise mit Androidlern oder Windows-Zockern gemeinsame Sache machen.

Bis zur Veröffentlichung will Beamdog noch kleinere Verbesserungen am Interface vornehmen. Wann das Addon dann tatsächlich zu haben sein wird, konnte oder wollte man noch nicht verraten.

via