Baldur’s Gate und Co: Auch Beamdog gewährt zu Weihnachten Rabatte

Baldurs Gate Enhanced Edition LogoWer es geschafft hat, bei den Weihnachtseinkäufen noch einen kleinen Rest des Budgets zu behalten, kann sich aktuell wirklich noch einmal selbst beschenken. Neben 11 Bit Studios, die mehrere Top-Spiele auf Preisdiät gesetzt haben, hat nun auch Beamdog die Schnäppchenjagd eröffnet. Bedient werden damit all jene, für die ein gutes RPG mehr als eine endlose Aneinanderreihung von Kämpfen ist. Beamdog hat in den letzten Jahren mehrere Klassiker der PC-Geschichte für iOS und Android umgesetzt und bietet diese jetzt vergünstigt an.

Im Katalog des Studios finden sich bekannte Namen wie Baldur’s Gate, Baldur’s Gate 2 und Icewind Dale, die allesamt zu den stärksten Vertretern des klassischen Rollenspiels gezählt werden. Zwar hat jedes der Spiele mittlerweile mehr als ein Jahrzehnt auf dem Buckel, Beamdog hat aber bei jeder Neuauflage Wert darauf gelegt, auch frische Inhalte zu liefern. Deshalb finden sich in den als „Enhanced Edition“ neu veröffentlichten Spielen Handlungsstränge und Charaktere, die ursprünglich der Schere zum Opfer gefallen waren. Selbst Veteranen können so auf Dinge stoßen, die sie bisher nicht kannten.

Normalerweise sind die RPGs im Vergleich zu anderen Titeln im App und Play Store recht kostspielig, aktuell kann man die Klassiker aber für beide Plattformen zu erschwinglichen Preisen erstehen. Androidler sind dabei etwas im Vorteil, weil Beamdog die Kosten hier noch ein wenig tiefer ansetzt. So ist Icewind Dale beispielsweise bereits für gerade einmal 2,34 Euro zu haben, während regulär 10 Euro fällig werden. iOSler zahlen für alle Titel 4,99 Euro.

Baldur’s Gate im App Store / Play Store
Baldur’s Gate 2 im App Store / Play Store
Icewind Dale im App Store / Play Store