Baldur’s Gate: Enhanced Edition läuft jetzt auch auf dem kleinen Screen

Baldurs Gate Enhanced Edition LogoGute Nachrichten für alle Baldur’s Gate-Fans, die die Enhanced Edition spielen wollten, aber kein iPad (oder Android-Gerät) zur Hand hatten und haben: Lief der Rollenspielklassiker bisher nur auf den Tablets aus dem Hause Apple, wurde mit dem jüngsten Update der Support für iPhones eingeführt. Das mag vielleicht daran liegen, dass die kommenden Modelle mit 4,7 und 5,5 Zoll besser zum Daddeln geeignet sind, gibt aber auch allen anderen die Chance, Baldur’s Gate auf dem kleinen Display zu genießen.

Das Update hält zudem kleinere Änderungen bereit, wie die Option, die Schriftgröße bei Bedarf zu ändern. Das kommt natürlich Smartphone-Spielern entgegen, die keine Adleraugen haben. Für Android wurde ein ähnliches Update schon Ende August ausgerollt.

Wer Baldur’s Gate Enhanced Edition noch nicht gespielt hat und jetzt zuschlagen möchte, findet das Spiel im App und Play Store zum Download. Der Kaufpreis liegt bei 8,99 Euro.

https://itunes.apple.com/de/app/id515114051
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beamdog.baldursgateenhancededition