Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition auf dem Weg in den App Store

Baldur's Gate 2 iOSSeit ziemlich genau einem Jahr haben iPad-Spieler das Vergnügen, mit Baldur’s Gate eines der besten Rollenspiele aller Zeiten auf ihrem iOS-Device genießen zu können. Kurz vor Weihnachten könnte nun der Nachfolger zum Download bereitstehen. Entwickler Overhaul Games hat entsprechende Hoffnungen mit einer Nachricht auf Twitter geschürt.

Darin teilt das Unternehmen mit, dass Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition kürzlich an Apple überstellt wurde und jetzt auf Freigabe wartet. Das kann sich einige Wochen hinziehen, das Spiel sollte aber noch in diesem Jahr im App Stpre erscheinen. Vorausgesetzt natürlich, dass es keine Probleme gibt. Optimistische Stimmen tippen darauf, dass es schon ab dem 21. Dezember erworben werden kann. Klappt das nicht, gilt der 27. als heißer Termin.

Fraglich ist, was aus der Android-Version von Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition wird, die vor einigen Monaten ebenfalls angekündigt wurde. Darüber verliert man auf Twitter leider kein Wort. Versprochen ist sie zwar, das war der Vorgänger allerdings auch und auf den wartet man noch immer vergeblich.

Für PC und Mac ist die Neuauflage von Baldur’s Gate 2 bereits erschienen und enthält neben den zwei Addons Shadows of Amn und Throne of Baal auch zusätzliche Charaktere. Die neue Version verspricht außerdem verbesserte Grafiken, ein überarbeitetes Interface und Gameplay.

Wer die Gelegenheit nutzen will, um sich vor dem Release von Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition noch einmal den Vorgänger zu Gemüte zu führen, findet den Download hier:

https://itunes.apple.com/de/app/baldurs-gate-enhanced-edition/id515114051