Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition kommt in den nächsten Tagen

Baldur's Gate 2 iOSIm Dezember hatte sich der Release des zweiten Teils der Baldur’s Gate-Reihe für iOS bereits angekündigt, nachdem das Spiel zur Überprüfung an Apple übergeben wurde. Der vermutete Release um die Weihnachtszeit hat dann allerdings doch nicht stattgefunden, weil die Zulassung mehr Zeit in Anspruch genommen hat. Jetzt soll das Spiel aber tatsächlich nur noch wenige Tage entfernt sein.

Das geht aus einem Twitter-Post von Beamdog-Chef Trent Oster hervor, der kürzlich einen Blick in seinen iTunes-Account warf und dort die Mitteilung vorfand, dass Apple die In-App-Inhalte von Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition für gut befunden hat. Daraus folgert er, dass der der ganze Prozess bald abgeschlossen und das Spiel zum Download angeboten werden kann. Eine Datumsprognose wagt Oster aber nicht. Von daher scheint mir, wir werden wohl noch etwas länger als bis Donnerstag warten müssen. Wer will, kann natürlich trotzdem die Finger kreuzen.

Was für In-App-Inhalte es geben wird, habe ich übrigens nicht herausfinden können. Möglicherweise wird es wieder ein freischaltbarer Charakter wie beim Vorgänger sein.