Bloodmasque derzeit für lau im App Store

Bloodmasque LogoSquare Enix kann nicht nur Final Fantasy, Square Enix kann auch Vampirjäger. Das wollten die Herren und Damen aus Fernost mit Bloodmasque beweisen und es ist ihnen wohl auch gelungen. Das Spiel hat kürzlich die 500.000 Downloads geknackt, was die Macher dazu veranlasst hat, es zumindest vorübergehend kostenlos anzubieten. Das ist eine feine Sache, wenn man bedenkt, dass Square Enix seine Anhänger gern mal etwas tiefer in die Tasche greifen lässt.

Bloodmasque beispielsweise ist regulär für 6.99 Dollar zu haben und gehört damit tatsächlich schon zu den günstigeren Titeln von Square Enix. Vielleicht ist das dem Umstand geschuldet, dass das Spiel nicht unbedingt zu den originellsten Ideen der Japaner gehört. Die Vampir-Hatz nimmt doch recht deutliche Anleihen bei Infinity Blade. Natürlich hat man aber auch eigene Ideen eingebracht. Dazu gehört beispielsweise, dass Ihr ein Bild von Euch zum Gesicht der Hauptfigur machen und zuschauen könnt, wie Euer Avatar Blutsauger effektreich ins Jenseits schickt.

Wie das aussieht, verrät der Trailer:

Bloodmasque kann noch bis zum 16.12. kostenlos geladen werden. Hier der Link zum App Store:

http://itunes.apple.com/de/app/id663686291?mt=8