Action-Adventure Horn auf iOS derzeit zum Sparpreis

Horn LogoAnno 2012 war die Ankündigung von Horn eine große Sache. Optisch brachte es das Action-Adventure auf Infinity Blade-Qualitäten, versprach aber deutlich mehr Bewegungsspielraum. Als das Spiel dann veröffentlicht wurde, enttäuschte es nicht, wie eine lange Liste an hervorragenden Bewertungen durch die Gaming-Presse belegt. Für die Entwickler von Phospor Games gab es deshalb bisher wenig Grund, Horn im Preis zu senken. Nun hat man es doch einmal gewagt.

Der Vergleich mit Infinity Blade ist nicht allzu weit hergeholt. Das Kampfsystem ist beispielsweise nah an das erfolgreiche Fantasy-Prügelspiel angelehnt. Wer in Horn auf einen der Roboter-Gegner trifft, darf diesem also mit Wischgesten auf die Pelle rücken. Neben den Kämpfen gibt es allerdings auch eine relativ frei erkundbare Umgebung, wodurch das Gameplay stellenweise eher an Spiele wie Zelda erinnert.

Trotz des Alters ist Horn technisch und spielerisch auch jetzt noch einen sein Geld wert. Insbesondere, wenn es so günstig ist wie im Moment. Den Download lässt sich Phosphor Games derzeit mit 1,79 Euro bezahlen. Bei einem Normalpreis von 5,99 Euro ist das Spiel ansonsten schon eine etwas kostspieligere Investition.

Hier der Link zum App Store:

https://itunes.apple.com/de/app/id549350579

via