XCOM: Enemy Unknown und zahlreiche RPGs derzeit billiger

XCOM Enemy Unknown LogoApple und zahlreiche Entwickler wollen Eure Euros, das ist mal klar. Um an die wohlgehüteten Scheinchen zu kommen, hat man deshalb aktuell wieder einen Sale im App Store losgetreten. Der Grund ist nicht bekannt, kümmern braucht uns das aber nicht. Schließlich gibt es gleich eine ganze Ladung von Top-Titeln zu ansprechenderen Preisen. Besonders interessant: der PC-Port XCOM: Enemy Unknown und Final Fantasy 4, die jeweils um 50 Prozent herabgesetzt wurden.

Im Falle von XCOM ist das ein Preisnachlass von immerhin knapp 9 Euro. Normalerweise geht das Spiel für 17,99, jetzt aber für 8,99 Euro über die virtuelle Ladentheke. XCOM ist ein quasi 1:1-Portierung des 2012 erschienenen Rundenstrategiespiels, das ursprünglich für PC und Konsole entwickelt wurde. Dadurch hat es für App Store-Verhältnisse ungewöhnlich viel zu bieten.

Bei Final Fantasy 4 fällt der Nachlass ebenfalls imposant aus. Die ursprünglich 14,49 wurden hier auf 6,99 zusammengekürzt. Fans des Klassikers, die den bisherigen Preis für ein wenig überteuert gehalten haben, dürfen jetzt also bedenkenlos zuschlagen.

Interessant sind außerdem die Preissenkungen von Horn (2,69 statt 5,99 Euro) und Infinity Blade 3 (ebenfalls 2,69 statt 5,99 Euro), die jeweils wohl keiner näheren Vorstellung bedürfen. Hier die Links:

XCOM: Enemy Unknown: https://itunes.apple.com/de/app/id639544885?mt=8
Final Fantasy 4: https://itunes.apple.com/de/app/id575119311?mt=8
Horn: https://itunes.apple.com/de/app/horn/id549350579?mt=8
Infinity Blade 3: https://itunes.apple.com/de/app/infinity-blade-iii/id610003290?mt=8