Square Enix stellt Trailer für Chaos Rings 3 vor

Chaos Rings 3 LogoMit Chaos Rings ist Square Enix 2010 groß ins mobile Business eingetreten. Das Rollenspiel war einer der ersten Premium-Titel, der auch ein entsprechendes Preisschild vorzuweisen hatte. Dafür bekam man allerdings einiges geboten, was dem aus der Feder diverser Final Fantasy-Veteranen stammenden Spiel mehrere Auszeichnungen eingebracht hat. Teil 2 war nicht minder erfolgreich und konnte sogar Skeptiker überzeugen, die den Erstling noch nicht für das Wahre hielten. Jetzt steht Chaos Rings 3 in den Startlöchern und sorgt für gespannte Gesichter.

Square Enix hat eine entsprechende Ankündigung gemacht und den dazugehörigen Trailer auf seine japanische Youtube-Seite hochgeladen. Das Video zeigt Spielszenen und stellt die Figuren vor, was uns einen ersten Eindruck vom Neuling vermitteln soll. Etwas schade ist, dass der Trailer in japanischer Sprache umgesetzt wurde und keine englischen Untertitel besitzt. Dadurch bleibt mit Sicherheit einiges von den gebotenen Informationen auf der Strecke.

 

Es ist aber nicht nur deshalb schade. Ein rein japanischer Trailer deutet auch darauf hin, dass das Spiel noch nicht für westlichen Markt fertiggestellt wurde. Andernfalls hätte man das Video sicher auch für die hiesigen Käufer fit gemacht. Dass Chaos Rings 3 bei uns bereits am 16. Oktober erscheint, wie es für Asien angekündigt ist, wird somit unwahrscheinlich. Einen anderen Termin hat Square Enix bisher nicht in Aussicht gestellt. Vorerst heißt es also abwarten. Zumindest ist klar, wer Vorfreude entwickeln darf: Chaos Rings 3 wird für Android, iOS und die PS Vita erscheinen.