Square Enix kündigt neuen FF-Teil an und startet riesigen Sale

Square Enix LogoJRPGler können sich dieser Tage wirklich die Hände reiben. Kemco bleibt nicht der einzige Entwickler, der sich für einen Sale zur Weihnachtszeit entschieden hat. Auch Square Enix sieht eine gute Gelegenheit, die eigenen Spiele unters Volk zu bringen. Als Bonus hat man zudem ein neues RPG angekündigt, das bisher für mobile Spiele ungekannte Qualitäten mitbringen soll. Der Name: Mevius Final Fantasy. Das Spiel soll im kommenden Jahr für iOS und Android erscheinen.

Was Details angeht, hält sich Square Enix momentan noch vornehm zurück. Einzig in die Zusammenstellung der führenden Köpfe hinter Mevius Final Fantasy gibt man Einblick – und das lässt tatsächlich auf hohe Qualität hoffen. Mit Yoshinori Kitase ist nämlich der Produzent von Chrono Trigger, Final Fantasy 7 und Final Fantasy 8 mit an Bord. Die Story und das Setting wird von Kazushige Nojima geschrieben, der ebenfalls nicht neu im Genre und der Final Fantasy-Reihe ist. Er hat schon an Final Fantasy 7, 8 sowie 10 und 10-2 mitgewirkt. Hier sind also definitiv Hochkaräter am Werk.

Mevius Final Fantasy soll im Frühjahr in Japan veröffentlicht werden. Bis eine Übersetzung fertig ist, dürfte dann noch einmal etwas Zeit ins Land gehen. Wer zwischenzeitlich nach hochwertiger JRPG-Kost sucht, kann sich dafür schon jetzt eindecken. Square Enix bietet momentan gleich eine ganze Reihe von Spielen für iOS und Android zu vergünstigten Preisen an. Darunter die gesamte klassische Final Fantasy-Reihe, Chrono Trigger und Secret of Mana. Obacht, jetzt kommt eine lange Liste:

Final Fantasy iOS 3,59 Euro/Android 3,49 Euro
Final Fantasy 2 iOS 3,59 Euro/Android 3,49 Euro
Final Fantasy 3 iOS 6,99 Euro/Android 6,49 Euro
Final Fantasy 4 iOS 6,99 Euro/Android 6,99 Euro
Final Fantasy 4: The After Years iOS 6,99 Euro/Android 6,99 Euro
Final Fantasy 5 iOS 6,99 Euro/Android 6,99 Euro
Final Fantasy 6 iOS 6,99 Euro/Android 6,99 Euro
Final Fantasy Tactics iOS 5,99 Euro
Final Fantasy Dimensions Android 6,99 Euro

Chaos Rings iOS 3,59 Euro/Android 3,59 Euro
Chaos Rings Omega iOS 3,59 Euro/Android 3,59 Euro
Chaos Rings 2 iOS 5,99 Euro/Android 5,99 Euro
Dragon Quest 2 iOS 2,69 Euro/Android 2,69 Euro
Dragon Quest 8 iOS 11,99 Euro/Android 11,99 Euro
Chrono Trigger iOS 4,49 Euro/Android 3,50 Euro
Secret of Mana iOS 3,59 Euro/Android 3,59 Euro

via