Chaos Rings 3 jetzt auch in hiesigen Gefilden zu haben

Chaos Rings 3 LogoPortierte Klassiker sind schön und gut, aber nicht jeder will sich noch einmal in ein 20 Jahre altes Abenteuer stürzen. Wer das typische Square Enix-Gameplay sucht und etwas Neues erleben will, greift deshalb besser zu Chaos Rings und dessen Fortsetzungen. Hat man die bisherigen Veröffentlichungen schon gespielt, wartet jetzt Chaos Rings 3 darauf, erkundet zu werden. Der vierte Teil der Reihe ist dieser Tage im App und Play Store gelandet.

Zur Geschichte des Spiels verrät Square Enix wenig. Klar ist nur, dass die Hauptfigur eines Nachts von einer mysteriösen Frau besucht wird, die ihn auffordert, den Planeten Marble Blue zu besuchen. Was er dort soll, welche Aufgabe bevorsteht und was die möglichen Konsequenzen sind, muss vom Spieler selbst herausgefunden werden. Das Ticket in die neue virtuelle Welt lässt sich Square Enix allerdings gut bezahlen. Sowohl die Android- als auch die iOS-Version von Chaos Rings 3 kostet stolze 19,99 Euro.

Damit siedelt Square Enix das Spiel preislich weit oben an, was allerdings schon bei den Vorgängern der Fall war. Geschadet hat das der Serie nicht, wie mehr als eine Million verkaufte Exemplare belegen. Der hohe Preis erscheint angesichts der Qualität der Spiele durchaus als gerechtfertigt. Selbst auf PC-Spiele spezialisierte Magazine haben sich die Serie näher angeschaut und den einzelnen Teilen Bestnoten erteilt. Grund zu glauben, dass Chaos Rings 3 schlechter abschneidet, gibt es nicht.

Chaos Rings 3 im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/chaos-rings-iii/id958455860?mt=8
Chaos Rings 3 im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.square_enix.chaosrings3gp