Secret of Mana: Für iOS billiger, für Android in Arbeit

Secret of Mana LogoSecret of Mana gehört für die Nintendo-Generation genauso wie Final Fantasy 7 zu den absoluten Rollenspiel-Klassikern. Für Square Enix sind diese Meisterwerke der Vergangenheit deshalb seit Jahren eine gute Gelegenheit, einen schnellen Dollar zu verdienen, was in diversen Ports für Android und iOS resultiert hat. Im Falle von Secret of Mana fehlt die Android-Version noch, ist nun aber in Arbeit, wie Square Enix dieser Tage wissen lässt. Gleichzeitig kündigte man an, die iOS-Version vorübergehend im Preis zu reduzieren.

Wer das Spiel noch nicht kennt oder Lust hat, einen Nostalgie-Ausflug in die eigene Kindheit zu machen, wird unter iOS aktuell für 3,59 Euro bedient. Das ist für Square Enix-Verhältnisse sehr günstig und entspricht in diesem Fall einem Nachlass von mehr als 50 Prozent. Normalerweise wird Secret of Mana für 7,99 Euro unters Volk gebracht. Der neue Preis gilt bis zum 10. August. Bleiben also fünf Tage, um sich den Kauf zu überlegen.

Android-Gamer müssen noch ein wenig länger warten, bis sie sich Secret of Mana über den Play Store auf ihr Gerät laden können. Einen konkreten Termin für den Release hat Square Enix noch nicht bekannt gegeben. In der Mitteilung heißt es lediglich, dass die Portierung im Herbst veröffentlicht werden soll. Um ehrlich zu sein, ist das beinahe etwas unrühmlich, wenn man bedenkt, dass Secret of Mana für iOS schon seit 2010 zu haben ist. Kann man nur hoffen, dass die Macher die Zeit genutzt haben, um die kleinen Macken auszubügeln, die die iOS-Version noch geplagt hatten. Dann wäre Secret of Mana für Android ein echter Zugewinn.

https://itunes.apple.com/de/app/secret-of-mana/id407949800?mt=8