Dragon Quest 4 für iOS und Android erstmals billiger

Dragon Quest 4 LogoDragon Quest ist die zweite große Serie, die Square Enix neben der Final Fantasy-Reihe für Android und iOS portiert. Während letztere erst in den vergangene Tagen einen großen Sale gesehen hat, ist jetzt erstere dran. Zumindest hat es den Anschein, da die Japaner Dragon Quest 4 derzeit zu einem niedrigeren Preis anbieten. Das ist das erste Mal überhaupt, dass das Spiel rabattiert zu haben ist. Ob die anderen Teile noch folgen, bleibt abzuwarten.

Der JRPG-Klassiker ist sowohl für Android als auch für iOS um 33 Prozent rabattiert. Von einem Sparpreis kann allerdings noch keine Rede sein. Statt der üblichen 13,99 Euro zahlt man aktuell noch immer ordentliche 8,99 Euro. Für niedrige Preise ist Square Enix aber ohnehin nicht bekannt.

Ob man das als faires Angebot ansieht, hängt wohl auch ein wenig davon ab, wie man zu Japano-Rollis und betagteren Spielen steht. Die bisherigen Käufer scheinen jedenfalls überwiegend Gutes über Dragon Quest 4 zu berichten zu haben, was sich zum Beispiel im Play Store in einem Bewertungsschnitt von 4,6 Sternen äußert.

Wie lange die Aktion läuft, lässt sich derzeit nicht sagen. Da in den USA Thanksgiving und im Anschluss der Black Friday ansteht, dürfte der Preis aber wenigstens noch bis zum Wochenende niedrig bleiben.

Hier die Links:

https://itunes.apple.com/de/app/dragon-quest-iv-chapters-chosen/id847381935?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.square_enix.android_googleplay.dq4