Android-Slasher Tainted Keep nun auch für iOS zu haben

Tainted Keep LogoIm Örtchen Greenhaven ist einiges schief gelaufen. Der einstmals beschauliche Flecken Erde ist verkommen, nachdem ein mächtiger Zauberer namens Morg seine Aufmerksamkeit auf den Ort gerichtet hat. Der Magier hat sich die Seelenenergie der Bewohner Greenhavens zunutze gemacht und diese so in teilnahmslose Hüllen verwandelt. Einzig Xobia, eine junge Dorfbewohnerin, konnte dem widerstehen und macht sich in die Burg des Finsterlings auf. Was sie dort erwartet, können iOS-Gamer jetzt in Tainted Keep erleben.

Bei Tainted Keep handelt es sich um ein 3D-Action-Adventure, das in der Third-Person-Perspektive gespielt wird. Allein das ist schon eine Seltenheit und lässt den Spieler direkter in die Welt eintauchen. Damit diese glaubwürdig wirkt, haben die Entwickler von Ravn Studio großen Wert auf eine ansprechende Optik gelegt. Tainted Keep kann mit hübschen Texturen, schönen Animationen und aufwendigen Lichteffekten glänzen. Die Umsetzung ist so gut, dass Nvidia das Spiel eine Zeit lang zum Grafik-Aushängeschild für die Tegra-Chips gemacht hat. Dabei bezog man sich natürlich auf die schon vor einigen Monaten für Android erschienene Version.

Das Gameplay konzentriert sich auf die Kämpfe zwischen Xobia und den Bewohnern den Wachen der Burg. Diesen kann man mit verschiedenen Waffen und Fähigkeiten zu Leibe rücken. Da der Fun-Faktor im Vordergrund steht, haben Ravn Studios auf die aktuell sehr beliebten Rogue-like-Mechaniken verzichtet. Permadeath und Item-Verlust nach dem Tod sind hier also kein Problem.

Erfreulich ist auch, dass es sich bei Tainted Keep um ein Premium-Spiel handelt, das ohne In-App-Käufe auskommt. Die iOS-Version kostet einmalig 1,79 Euro. Wer das Spiel auf Android-Geräten nutzen will, muss 1,59 Euro berappen. Hier die Links:

https://itunes.apple.com/de/app/tainted-keep/id900407095?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=no.ravnstudio.cardboard