The Shadow Sun – Beta-Tester für Android gesucht

The Shadow Sun LogoZur Veröffentlichung auf iOS hatte es Ossian Studios bereits angekündigt: Das seit 2010 in der Entwicklung befindliche Rollenspiel The Shadow Sun soll mit etwas Verzögerung auch für Android erscheinen.Offenbar braucht das Studio noch einige Zeit, um das Epos für die Google-Plattform fit zu machen. Jetzt ist man mittlerweile so weit, das Ergebnis zumindest einer begrenzten Öffentlichkeit zugänglich zu machen – im Rahmen eines Beta-Tests für den das Studio noch ein paar freiwillige Helfer sucht. Gleichzeitig gewährt man iOS-Spielern einen Preisnachlass.

The Shadow Sun dreht sich um eine Verschwörung, deren Ziel es ist, mithilfe einer Seuche den brüchigen Frieden zwischen zwei Völkern zu zerstören. In dieser Situation gerät der Spieler eher unbeabsichtigt zwischen die Fronten und darf sich anschließend darum kümmern, den Schaden zu begrenzen. Das klingt erst einmal ziemlich nach 0815-RPG, hat mit den meisten Titeln, die es für iOS gibt aber wenig gemein, da hier die Story im Mittelpunkt steht – die noch dazu ziemlich gut erzählt wird. The Shadow Sun ist deshalb in jedem Fall einen Blick wert.

Wer Interesse hat, kann sich im Ossian Studios-Forum als Beta-Tester bewerben. Die Macher wollen so herausfinden, wie das Spiel auf verschiedenen Geräten läuft. Mitmachen kann, wer einen Google Plus-Account und ein Android-Smartphone oder -Tablet mit Android 2.3.1 oder höher hat. Eine Garantie auf Teilnahme gibt es allerdings nicht. Den entsprechenden Thread findet Ihr hier:

http://www.ossianstudios.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=351

Auch für iOS-Spieler ist es momentan eine gute Zeit, zuzuschlagen. Wer das Spiel noch nicht hat, kann es derzeit für 4,49 Euro ergattern. Normalpreis ist 6,99 Euro. Hier der Link:

https://itunes.apple.com/de/app/the-shadow-sun/id396269166?mt=8