The Shadow Sun für Android erscheint „bald“

The Shadow Sun LogoSeit wir das letzte Mal etwas von der Android-Version von The Shadow Sun gehört haben, sind einige Monate ins Land gegangen. Im April machte sich Ossian Studios auf die Suche nach Beta-Testern, sodass ein zeitnaher Start möglich erschien. Nun hat sich das Studio ein weiteres Mal zu Wort gemeldet und bestätigt, dass The Shadow Sun für Android in absehbarer Zeit fertig sein und dann allen Rollenspielfans zum käuflichen Erwerb angeboten werden wird.

Was man nicht genau sagen konnte, ist, was „in absehbarer Zeit“ genau bedeutet. Das Spiel könnte also schon nächste Woche oder aber erst Ende des Jahres im Play Store zu finden sein. Schätzungen lässt die Pressemitteilung nicht zu, da keinerlei Informationen zum aktuellen Entwicklungsstatus oder zu Problemen gegeben werden, die eventuell noch gelöst werden müssen. Bleibt zumindest die gute Nachricht, dass sich das Warten langsam dem Ende nähert.

Für iOS ist The Shadow Sun schon vor gut einem Jahr erschienen und wurde mit einiger Begeisterung aufgenommen. Die Entwickler haben ihr Ziel, ein Rollenspiel für Mobilgeräte zu entwickeln, das eine ähnliche Tiefe wie PC-Spiele besitzt, durchaus erreicht. The Shadow Sun glänzt mit einer spannenden Story und einem äußerst detaillierten Setting. Die Macher haben sich glücklicherweise nicht damit zufriedengegeben, den Spieler einfach auf eine Mission zur Rettung der Welt zu schicken, sondern eine Story mit Wendungen und zahlreichen Sidequests entwickelt, während der man tief in eine Welt mit eigener Geschichte und Folklore eintauchen kann. Kurz gesagt: The Shadow Sun ist kein x-beliebiges Action-Rollenspiel und wird definitiv eine Bereicherung für den Play Store darstellen.

via