The Shadow Sun: Trailer zeigt erstmals bewegtes Material

the shadow sun logoManchmal lohnt es sich, auf gut Glück auf der Webseite des Entwicklers vorbeizuschauen, wenn man etwas zu einem langerwarteten Spiel erfahren will. Ich habe gerade mal Ossian Studios einen Besuch abgestattet und bin mit einem Trailer zu The Shadow Sun überrascht worden. Der steht jetzt zwar schon ein paar Tage bei Youtube, aber hey! Kein Grund ihn hier nicht mit Euch zu teilen.

Für all jene, denen The Shadow Sun gar nichts sagt: Das Spiel ist mittlerweile vor gut drei Jahren angekündigt worden und hat damals dank seiner grandiosen Optik quasi jeden vom Hocker gehauen. Wie es nun mal so ist, wenn Spiele lange in Arbeit sind, ist aus dem „grandios!“ mittlerweile ein „sehenswert“ geworden, aber die Grafik ist glücklicherweise nicht das einzige, was The Shadow Sun interessant macht.

Als 3D-Rollenspiel westlicher Prägung gehört es zu einer Art mit nur wenigen Vertretern im App Store und hat noch dazu eine abgefahrene Hintergrundgeschichte zu bieten: Aliens haben einen dunklen Fleck auf der Sonne Eures Heimatplaneten hinterlassen und damit dafür gesorgt, dass sich bisher verborgene Biester aus den Schatten trauen. Klingt ein wenig nach SciFi, spielt aber in einer Fantasy-Welt, wie man unschwer am Trailer erkennen kann.

Wann The Shadow Sun endlich im App Store landet, ist immer noch nicht klar. Die Entwickler jagen es derzeit durch die Betaphase und beantworten Fragen nach dem Release routinemäßig mit „soon“. Insgeheim hoffe ich ja auf Weihnachten.