Majesty: The Northern Expansion kurze Zeit billiger

Majesty The Northern ExpansionEines der ersten Spiele, das ich auf einem Tablet gespielt habe, war Majesty: The Fantasy Kingdom. Das Tablet ging später an den Händler zurück, weil es die unschöne Macke hatte, neu zu starten, wenn das Display sich abschaltete. Bevor ich das Gerät reklamierte, musste Majesty aber noch bis zur letzten Mission gespielt werden. Der Titel war einfach fesselnd. Warum ich das erzähle? Na, weil ich Euch den aktuellen Sale von Majesty: The Northern Expansion wirklich ans Herz legen will. Für 89 Cent auf iOS oder 70 Cent auf Android bekommt man bis Freitag ein verdammt gutes Spiel.

Majesty: The Northern Expansion ist eigentlich das Addon zu The Fantasy Kingdom, das tut dem Reiz der Aktion aber keinen Abbruch. Das Hauptspiel kann schließlich für nur 1,89 Euro nachgekauft werden, falls man es danach (oder davor) auch noch zocken will. Die paar Kröten mehr ist dieser Titel auf jeden Fall wert.

Majesty ist zumindest für mich eines der wenigen wirklich gelungenen Strategiespiele für iOS und Android, bei denen einfach alles passt. Von der Atmosphäre über die Story bis zur Steuerung hat Entwickler Herocraft sich keinen echten Schnitzer geleistet. Das Spiel macht Euch zum Herrscher eines fiktiven Königreichs, das Stück für Stück befriedet werden will. Dafür muss in jeder Mission eine kleine Basis aufgebaut und eine Truppe von Helden rekrutiert werden. Die steuert man nicht direkt, kann aber dafür sorgen, dass sie durch Training stärker werden und in immer wieder stattfindenden Scharmützeln nicht allzu schnell den Löffel abgeben. So gesehen erinnert das ein wenig an Dungeon Keeper ohne den Dungeon-Ausbau.

Wer darauf Lust hat, kann sich das Stand-Alone-Addon Majesty: The Northern Expansion wie gesagt derzeit für etwas weniger Geld holen:

https://itunes.apple.com/app/majesty-northern-expansion/id577053259
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.herocraft.game.majesty_ne&hl=de

Das nicht minder lohnenswerte Hauptspiel gibt es hier:

https://itunes.apple.com/us/app/majesty-fantasy-kingdom-sim/id455219788?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.herocraft.game.majesty