„Block Fortress: War“ kurze Zeit kostenlos

Block Fortress War LogoBlock Fortress war hier im Blog zwar bisher kein Thema, Fans von Minecraft-artigen Spielen könnten aber trotzdem schon einmal davon gehört haben. Das Spiel nimmt einen Teil Sandbox-Game und mischt es mit einer Portion Tower Defense und First Person Shooter – eine gute Kombination, die eine recht große Anhängerschaft hinter sich scharen konnte. Der Entwickler Foursaken Media hatte deshalb vor einiger Zeit die Idee, mehr aus der Marke zu machen und hat mit Block Fortress: War einen Strategie-Ableger vorgestellt.

Den gibt es für gewöhnlich für 1,79 Euro im App Store, derzeit kann der Mischling aus Block-Bauerei und Feldzugkommando gänzlich umsonst ergattert werden. Inhaltlich ist das Spiel recht ordentlich aufgestellt. Es gibt fünf verschiedene Rassen, die jeweils mit eigenen Einheiten und Waffen aufwarten können. Mit welcher Ausrüstung die eigene Mannschaft in den Kampf zieht, darf man selbst entscheiden, genauso wie den Aufbau der Verteidigungsanlagen, die sich nach dem Minecraft-Prinzip selbst hochziehen lassen. Zu Auswahl steht außerdem ein Dutzend Helden, die mit Spezialfertigkeiten in den Kampf eingreifen dürfen.

Bei den bisherigen Käufern kommt das gut an, wie anhand des 4-Sterne-Schnitts zu sehen ist. Wer Block Fortress: War kostenlos ergattern will, sollte sich beeilen. Foursaken Media spricht von einem äußerst begrenzten Sale. Schon morgen könnte also wieder das alte Preisschild am Produkt kleben.

Block Fortress: War im App Store:

https://itunes.apple.com/de/app/block-fortress-war/id720208070?mt=8