Seven Sacred Beasts: Kemco sucht Monsterbeschwörer

Seven Sacred BeastsKemco hat auch diesen November einen zweiten neuen Release im Gepäck und macht damit vermutlich einige Fans glücklich – zumindest solche, die ein Android-Smartphone oder -Tablet ihr Eigen nennen. Im Play Store ist seit wenigen Stunden das JRPG Seven Sacred Beasts zu haben. Angesprochen werden sollen mit diesem Titel wohl vor allem Spieler, deren Passion es ist, Monster zu zähmen und gegen andere antreten zu lassen.

Für Seven Sacred Beasts versucht sich Kemco in Sachen Story ein weiteres Mal an einem etwas frischeren Ansatz. Der Held, Mattie, will nicht nur keiner sein, er hat auch sonst wenig Interesse an seiner Umwelt und seinen Mitmenschen. Das Wichtigste für ihn ist Geld und das Zähmen und Trainieren von Monstern. Durch Zufall trifft er auf eine Frau, die sich in einer von Biestern bewohnten Höhle herumtreibt und ihm ein unwiderstehliches Angebot macht. Sollte er sich bereit erklären für sie an einem Wettkampf für Monsterbeschwörer teilzunehmen und zu gewinnen, würde er 100 Millionen Goldstücke bekommen. Dass er die Aussicht auf unermesslichen Reichtum nicht einfach ausschlagen kann, ist klar.

In den folgenden Stunden ist es am Spieler herauszufinden, was hinter diesem Angebot steckt und Mattie gleichzeitig durch das Turnier zu manövrieren. Dafür darf man sich um den Aufbau einer schlagkräftigen Monsterarmee kümmern. Diese können, gejagt, gebunden, beschworen und miteinander gekreuzt werden. In Kämpfen erhalten die Biester darüber hinaus Erfahrung und werden zu besseren Angreifern. Wer ähnliche Spiele bereits einmal angetestet hat, dürfte wissen, was in Seven Sacred Beasts auf den Spieler wartet.

Das JRPG wird von Kemco aktuell für 3,99 Euro angeboten. Der japanische Publisher hat jedoch angekündigt, den Preis nach einer gewissen Zeit auf 7,99 Euro anheben zu wollen. Den Download findet ihr unter folgendem Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=kemco.hitpoint.seven&hl=en