Dungeon Quest für iOS erschienen

Dungeon Quest LogoFür Action-Rollenspieler gibt es am heutigen Donnerstag wieder frisches Futter. Shiny Box Games haben ihren Rolli Dungeon Quest in den App Store entlassen und laden Spieler nun dazu ein, sich durch beachtliche 200 Level zu prügeln. Natürlich mit allem was dazu gehört: Verschiedene Charakterklassen, Bossmonster und natürlich jede Menge Loot. Freundlicherweise bekommt man das bei Dungeon Quest alles ganz für lau.

Das Spiel ist in vier Akte unterteilt, die jeweils in einen Bossfight münden, der dem Helden besonders viel abfordert. Um sich darauf vorzubereiten, muss man, wie bei Spielen dieser Machart üblich, unzählige Gegner über den Jordan schicken, reichlich Erfahrung sammeln und sich auf die Suche nach den bestmöglichen Gegenständen machen. Die werden zufallsgeneriert und können in Dungeon Quest verschiedenste Eigenschaften und Seltenheitswerte haben, wie man es von Titeln wie Diablo kennt. Beste Voraussetzungen für Sammler also.

Wer spielerische Abwechslung sucht, darf aus insgesamt sechs Charakterklassen wählen, wobei jeweils drei Fern- oder Nahkämpfer sind. Interessant ist außerdem die Option, nicht allein, sondern zusammen mit einem computergesteuerten Helden in den Kampf zu ziehen.

Ganz neu ist Dungeon Quest nicht. Für Android hat Shiny Box das Action-Rollenspiel schon vor über einem Jahr veröffentlicht und seitdem regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt. Unter anderem das hat dazu geführt, dass das Spiel mittlerweile eine recht große Fangemeinde aufbauen konnte und mehr als eine Million mal heruntergeladen wurde. Einen Blick ist es also allemal wert. Hier die Links:

https://itunes.apple.com/de/app/id574486553?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.shinybox.smash&hl=de