Record of Agarest War Zero: Für iOS erschienen, auf Android günstiger

Record of Agarest War Zero LogoHyperDevBox bleiben fleißig. Vor knapp einem Monat hat man Record of Agarest War Zero für Android veröffentlicht, jetzt folgt der Release für iOS. Damit können sich nun auch Apple-Anhänger in ein ausgiebiges Abenteuer stürzen, das erzählt, wie eine Gruppe von Helden die Welt vor dem Bösen zu schützen versucht. Im Zentrum dieses Kampfes steht die Befreiung des Götterschmieds, der die gute Seite mit magischen Waffen versorgen soll.

Wie schon der Vorgänger walzt Record of Agarest War Zero die Story ordentlich aus. Wer die Welt erfolgreich retten will, darf sich auf über gut 100 Stunden Spielzeit einstellen, die mit reichlich rundenbasierten Kämpfen gespickt ist. Damit die Mammutaufgabe nicht an mangelnder Abwechslung zu scheitern droht, haben HyperDevBox ein Generationssystem untergebracht, das den Spieler ein eigenes Heldengeschlecht gründen lässt. Im Laufe von Record of Agarest War Zero darf man sich deshalb einen Partner suchen, Kinder zeugen und diese anschließend als Kämpfer rekrutieren. Wer mit wem in die Kiste steigt, hat dabei durchaus Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf, da der Nachwuchs die Fähigkeiten beider Elternteile vereint.

Record of Agarest War Zero kann ab sofort aus dem App Store geladen werden und kostet aktuell 6,99 Euro. Dabei handelt es sich allerdings nur um einen Einführungspreis, der noch auf 14,99 Euro steigen soll. Für Android ist das Spiel aktuell mit einem Kaufpreis von 5,11 Euro ebenfalls vergünstigt. Hier deshalb beide Links:

https://itunes.apple.com/de/app/record-of-agarest-war-zero/id934753052?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hyperdevbox.agarestwarzero