Kemco veröffentlicht Revenant Saga für Android

Revenant Saga LogoKemco bleibt sich auch in diesem Monat treu und hat zum Start in den Dezember mit Revenant Saga ein neues Spiel in petto. Wie so oft profitieren davon aktuell nur die Android-Gamer, da der Titel dort seinen Testflug macht, bevor er in den App Store ausgeliefert wird. Die Chancen dafür stehen auf den ersten Blick recht gut, da Revenant Saga zum einen einer der wenigen 3D-Titel der Japaner ist und zum anderen eine spannende Story zu haben verspricht.

Die Hauptrolle übernimmt dieses Mal ein junger Mann namens Albert, der in seinem Leben bisher wenig Glück hatte und immer wieder miterleben musste, wie geliebte Menschen in seinem Umfeld starben. Als seine Eltern von einer Seuche befallen werden, willigt er ein, an einem Experiment teilzunehmen, das vorgeblich der Suche nach einem Heilmittel dienen soll. Tatsächlich wird er dabei mit einer Dämonenseele infiziert und in einen Wiedergänger verwandelt.

Wie sich zeigt, war das alles von langer Hand geplant und selbst der Tod seiner Freunde kein Zufall, weshalb Albert auf Rache sinnt. Da seinesgleichen in der Welt nicht sonderlich willkommen ist, schwebt er allerdings selbst permanent in der Gefahr, entdeckt zu werden. Diese steigert sich noch, als er gezwungen ist, sich Esther anzuschließen, die als Dämonenjägerin arbeitet. Revenant Saga bietet dadurch reichlich Stoff für spannende Konflikte und hebt sich angenehm vom typischen „Wir müssen die Welt retten“-Schema ab.

Abseits davon bleibt sich Kemco in vielerlei Hinsicht treu. Eine weitere Ausnahme stellt die Umsetzung der Kämpfe dar, die in Revenant Saga in 3D dargestellt werden. Ein Kemco-Nutzer hat passenderweise kommentiert, dass sich der Publisher wohl langsam von der SNES-Ära löst und der PSOne zuwendet. Da das Unternehmen mit mehreren Entwicklern zusammenarbeitet, die jeweils eigene Engines verwenden, dürfte es aber noch eine Weile dauern, bis in diesen JRPGs 3D Standard wird.

Revenant Saga steht ab sofort im Play Store zum Download bereit und wird zum Start für 3,99 Euro angeboten. Später will Kemco den Preis auf 7,99 Euro anheben.

https://play.google.com/store/apps/details?id=kemco.execreate.revenantsaga&hl=en