Asdivine Hearts für iOS und Android erschienen

Asdivine Hearts LogoWas Kemco diesen Monat macht, ist schon eine echte Ausnahmeleistung. Anfang und Mitte des Monats hat man zwei neue RPGs (Dead Dragons/Eclipse of Illusion) veröffentlicht, jetzt folgt mit Asdivine Hearts Nummer 3 im Oktober. Dieser Release ist gleich aus zwei Gründen ungewöhnlich: Zum einen wurde er angeblich wegen Halloween vorverlegt, zum anderen macht Kemco das Spiel gleichzeitig für Android und iOS zugänglich. Bei den meisten anderen Neuvorstellungen lässt man die Apple-Käuferschaft ein paar Wochen länger warten.

Ansonsten bekommen Spieler aber, was sie von Kemco gewohnt sind – ein JRPG, das sich stark an den alten SNES-Zeiten orientiert und eine Story präsentiert, bei der es um alles der nichts geht. Auf gut deutsch gesagt, dürft ihr euch wieder um die Rettung der Welt vor dem Untergang kümmern. Dabei gibt es kuriose Unterstützung. Zu Beginn des Spiels taucht die Göttin des Lichts auf und ergreift nicht ganz absichtlich von der Katze der Hauptfiguren Besitz. Trotz der ungewöhnlichen Hülle unterstützt sie anschließend den Spieler als Mitglied seiner Gruppe. Im Kampf mit diversen Fieslingen darf man sich also immer auf echte Katzen-Power verlassen.

Kemco preist Asdivine Hearts zum Start mit 3,99 Euro aus. Dass diese Summe in den kommenden Wochen steigen wird, kennt man. Nach Ende des Release-Sales soll das Spiel 7,99 Euro kosten. Wer die bisherigen Oktober-Veröffentlichungen schon durch hat und etwas Unterhaltung fürs Wochenende sucht, findet diese möglicherweise in Asdivine Hearts.

Hier die Links:

https://itunes.apple.com/app/id898215687?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=kemco.execreate.asdivinehearts&hl=en