Halloween-Update: Order and Chaos Online mit Twitch-Unterstützung

Order and Chaos Online Logo 2014Wer seine Online-Abenteuer schon immer mit anderen teilen wollte, bekommt dazu mit dem jüngsten Update von Order and Chaos Online Gelegenheit. Gameloft stattet das Spiel in der neuen Version mit einem Zugang zum Streaming-Portal Twitch aus. OaCO ist nicht der erste Titel im Portfolio des Gaming-Riesen, der mit eben dieser Funktion bestückt wird. Ähnliche Updates wurden auch das MOBA Heroes of Order & Chaos und den Racer Asphalt 8 bereitgestellt.

Mit Twitch ist es möglich, den Bildschirminhalt eines Spiels direkt ins Netz zu streamen und andere so an dem teilhaben zu lassen, was man gerade tut. Die Streams können auf dem Internetportal twitch.tv abgerufen werden. Besonders spannend ist die Option, über Werbeeinblendungen Geld zu verdienen. Wer mit seinem Order & Chaos Online-Stream auf Twitch genug User erreicht, kann sich so durchaus ein kleines Taschengeld erspielen.

Wie genau die Verknüpfung zwischen dem Streaming-Portal und dem Online-Game funktioniert, verrät Gameloft in folgendem Video:

Die neue Version bietet zudem einige neue Inhalte. Dazu gehört ein frischer Story-Kerker, die Einfühung von Wölfen, Bären und Leoparden als Reittier und die Möglichkeit, neue Charakterlooks freizuschalten. Weil Halloween vor der Tür steht, hat Gameloft außerdem ein paar Event-Inhalte ins Paket geschnürt.

Order and Chaos Online gibt es aktuell für iOS, Android und Windows Phone 8. Das Update wurde bisher allerdings nur für die beiden erstgenannten Plattformen ausgerollt. Die Twitch-Funktion scheint zudem aktuell noch iOS-exklusiv zu sein. Hier die Links zu den Stores:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gameloft.android.ANMP.GloftMMHM
https://itunes.apple.com/de/app/order-chaos-online/id414664715?mt=8
http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/order-chaos/be84b96c-e330-4613-8c1e-b882ae9ea369