Order & Chaos Online mit großem Update und neuem Bezahlmodell

Order and Chaos Online Logo 2014Gamelofts World of Warcraft-Homage Order & Chaos Online feiert in diesen Tagen Geburtstag. Vor drei Jahren haben die Franzosen das MMORPG veröffentlicht, das nach wie vor zu den wenigen Titeln gehört, die zumindest versuchen, Online-Rollenspiel-Feeling im PC-Format zu vermitteln. Seit dem Release hat Gameloft die Inhalte immer wieder mit großen Updates erweitert und liefert nun auch zum dritten Jubiläum frische Inhalte. Außerdem erklärte man, das Spiel nun ganz und gar kostenlos anzubieten.

Am Finanzierungsmodell hatte Gameloft in der Vergangenheit immer wieder geschraubt. Anfangs mussten Spieler für den Erwerb des Spiels zahlen und konnte es anschließend einige Monate ohne weitere Kosten spielen, bevor eine monatliche Gebühr für die Server-Nutzung fällig wurde. Diese lag im Cent-Bereich und wurde 2012 abgeschafft. Seither musste man, sofern man nicht bei einer Gratis-Aktion zuschlug, nur noch für den Kauf des Spiels zahlen. Damit ist jetzt ebenfalls Schluss. Order & Chaos Online ist ab sofort vollständig Free to Play und wird sich dementsprechend über In-App-Käufe finanzieren. Ob das eine gute oder schlechte Nachricht ist, müssen Spieler für sich entscheiden.

Spielerisch setzt Gameloft im vierten Jahr auf den Ausbau des PvP-Gameplays. In der neuen Version von Order & Chaos Online gibt es einen Schlachtfeld-Modus, in dem Spieler in Teams gegeneinander antreten und zusammenarbeiten müssen. Gespielt wird dann Capture the Flag. Neu ist außerdem die Liga der Champions, in deren Rahmen man Ehrenpunkte erspielen kann. Diese dürfen in besondere Waffen und Rüstungen investiert werden. Zusätzliche Items verspricht eine gute Platzierung in der Rangliste der Liga-Spieler.

Order & Chaos Online ist für iOS und Android zu haben und kostet -wie bereits erwähnt – keinen Cent mehr. Hier die Links:

https://itunes.apple.com/de/app/order-chaos-online/id414664715?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gameloft.android.ANMP.GloftMMHM