Oceanhorn mit Game of the Year-Update verfeinert

Oceanhorn LogoWer auf Zelda-artige Spiele steht, ist in den letzte Monaten nicht an Oceanhorn vorbeigekommen. Das von FDG verlegte iOS-Spiel zeigt deutlich, dass die Reihe aus dem Hause Capcom Pate gestanden hat. Was aber besonders wichtig ist: Oceanhorn macht in Sachen Präsentation und Gameplay alles richtig und zählt deshalb zu den besten Spielen, die es für iOS gibt. Mit dem jetzt erschienenen Game of the Year-Update soll es sogar noch etwas besser werden.

FDG haben die vergangenen Monate genutzt, um das Spiel weiter aufzupolieren. Im Rahmen des zum Wochenende veröffentlichten Updates werden einige Bugs behoben und kleinere Verbesserungen an den Animationen, Effekten und Grafiken vorgenommen. Dazu zählt beispielsweise, dass sich das Wetter dynamisch ändert.

Das wirklich Spannende ist aber, dass Oceanhorn: Monster of the Uncharted Seas in der Game of the Year-Edition eine neue Insel (Island of Whispers) beinhaltet, die das Spiel um weitere vier Spielstunden verlängert. Dort dürfen Spieler, die die Ursprungsversion bereits durchgespielt haben, noch etwas mehr Zeit damit verbringen, Rätsel zu lösen und die Gegend zu erkunden. Außerdem darf man in der neuen Version die Angel schwingen und versuchen, die dicksten Fische aus dem Meer zu ziehen.

Besitzern des Spiels wird das Update wie üblich kostenlos zur Verfügung gestellt. Wer noch keine Chance hatte, Oceanhorn zu spielen, kann es für 7,99 Euro im App Store kaufen. Klingt nach viel Geld, lohnt sich aber, weil man hier tatsächlich einiges geboten bekommt. Und das natürlich frei von irgendwelchen In-App-Käufen.

https://itunes.apple.com/de/app/oceanhorn/id708196645?mt=8