Order & Chaos Online: Update bringt neue Klasse und mehr

Order and Chaos Online LogoSeit vier Jahren können Spieler in Order and Chaos Online das große Abenteuer suchen. Gameloft hat damit eines der langlebigsten MMORPGs für Handys auf den Markt gebracht. Einer der wenigen Konkurrenten dürfte TibiaME sein, das schon 2003 erschienen ist, allerdings nie an die Erfolge von O&C heranreichen konnte. Um die Erfolgsgeschichte nicht einschlafen zu lassen, hat Gameloft jetzt ein umfangreiches Update veröffentlicht, mit dem unter anderem eine neue Heldenklasse ins Spiel eingeführt wird.

Die neue Klasse trägt die Bezeichnung Flammenritter und kann sowohl offensiv als auch defensiv gespielt werden, da der Held zu beiden Spielweisen passende Fähigkeiten besitzt. Weil er außerdem von Mitstreitern erlittenen Schaden auf sich umlenken kann, dürfte der Einsatz als Tank interessant sein. Gameloft will es aber den Spielern überlassen, die passendste Spielweise zu finden. Mit dem Flammenritter taucht der Funkenfluggreif als neues Reittier im Spiel auf, es spricht allerdings nichts dagegen, mit dem Ritter andere Mounts zu nutzen.

Eine Besonderheit der frischen Heldenklasse ist, dass sie nur Veteranen zur Verfügung steht. Wer einen Flammenritter erstellen will, muss mindestens einen anderen Charakter in Order & Chaos Online auf Level 70 gespielt haben. Fairerweise ist der neue Held dann vom Start weg Stufe 65 und kann für High-Level-Quests eingesetzt werden. Dazu dürften auch die Missionen im neu hinzugefügten Sternenstaubreich gehören. Die fliegende Stadt ist über dem Ewigen Frostlund zu finden und hält mit Nigel einen neuen Boss bereit, der in den Staub geworfen werden will.

Gameloft hat mit dem Order & Chaos-Update zusätzlich kleinere Änderungen vorgenommen, die alle aktiven Spieler belohnen. Dazu gehört ein täglicher Bonus, der über 30 Tage gesammelt werden kann, tägliche Aktivitätsquests und Gruppenloot, wodurch das gemeinsame Spielen mit anderen noch etwas interessanter werden soll. Kleinere Verbesserungen beim Vergleich von Items und die Möglichkeit, Social-Invites zu ignorieren sollen gleichzeitig für ein angenehmeres Spielerlebnis sorgen. Freude dürfte darüber hinaus bereiten, dass Mounts ab sofort an den Account geknüpft sind und so charakterunabhängig verwendet werden können.

Aktuell ist das neue Update von Order & Chaos Online für iOS und Android zu haben. Die anderen Versionen dürften ebenfalls bald folgen.

Order & Chaos Online im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/order-chaos-online/id414664715?mt=8
Order & Chaos Online im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gameloft.android.ANMP.GloftMMHM&hl=de
Order & Chaos Online im Windows Store: http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/order-chaos-online/94eb04c3-9c8e-484b-b9c1-af4f5ed4d523