Heroes of Order & Chaos Rising: Update bringt Frischzellenkur zum Dreijährigen

Heroes of Order and Chaos LogoBei Gameloft ist man aktuell ziemlich fleißig. Wurde dieser Tage das Winter-Update für Order & Chaos Online 2 veröffentlicht, folgt nun auch eine neue Version des MOBAs Heroes of Order & Chaos. Und während das MMORPG einen Winter-Look verpasst bekommen hat, wird der Arena-Battler gleich in mehreren Aspekten umgekrempelt. Pünktlich zum dreijährigen Jubiläum soll die neue Version dem Spiel die wohlverdiente Modernisierung bringen.

Sichtbar wird das schon nach dem Öffnen der aktualisierten App, wenn man vom neuen Menü begrüßt wird. Das Interface sieht nicht nur anders aus, es soll nutzerfreundlicher sein als das bisweilen etwas verschachtelte alte Design. Überarbeitet wurden auch die Skins einiger Helden, die nun vor allem in 3D ein wenig comichafter wirken. Klickt man sich durch die Heldenliste, taucht da außerdem mit Frostzel ein neuer Kamerad, der seinen Gegnern mit Pfeil und Bogen nachjagt.

Heroes of Order & Chaos neue Karte

Auf der 5 vs 5-Karte Sinskaald-Graben wartet die nächste Überraschung, denn auch hier hat Gameloft kräftig an der Optik geschraubt. Die Map präsentiert sich in einer farbenfrohen Cell Shading-Optik, die sich deutlich von der klassischen Präsentation abhebt. Spielerisch wirkt sich das Redesign jedoch nicht aus, weil Gameloft den Aufbau beibehalten hat. Die anderen Karten präsentieren sich nach dem Update weiterhin im alten Look.

Für passionierte Spieler, die die bestmögliche Leistung abliefern wollen, hat Gameloft den Specatator-Modus erweitert und erlaubt es nun, den Top 200-Spielern zuzuschauen. Wer wissen möchte, wie man das Beste aus einem Helden herausholt, kann nun also direkt im Spiel von den Besten lernen.

Die Frischzellenkur für Heroes of Order & Chaos soll damit jedoch noch nicht beendet sein, was angesichts der nur teilweise umgesetzten Aktualisierungen nicht verwundert. Gameloft plant, in den kommenden Wochen und Monaten auch die übrigen Helden und Maps zu überarbeiten. Kleiner Wermutstropfen dieser Entscheidung: Wer bis jetzt auf einem sehr alten iOS-Gerät gespielt hat, muss künftig draußen bleiben. iOS 7 ist ab sofort Pflicht. Bei den Mindestanforderungen für Android und Windows hat sich indes nichts geändert. Das könnt ihr unter folgenden Links herunterladen:

Order & Chaos 2: Redemption im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/order-chaos-2-redemption/id984394908?mt=8
Order & Chaos 2: Redemption im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gameloft.android.ANMP.GloftO2HM
Order & Chaos 2: Redemption im Windows Store: https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/order-chaos-2/9nblggh34b0t