Heroes of Order & Chaos: Gameloft bereitet großes Update vor

Heroes of Order & Chaos LogoGameloft hat gute Nachrichten für alle jene, die in Heroes of Order & Chaos etwas ernster zur Sache gehen und wettkampfmäßig spielen wollen. Das Entwicklerteam hat jetzt ein Update angekündigt, dass das MOBA neben neuen Inhalten auch mit einem neuen Modus versorgt. Dabei handelt es sich um eine Ban and Pick-Phase, die es erlauben soll, Team-Spiele besser auszubalancieren. Ein derartiges System kennt man auch vom aktuellen Genre-Häuptling League of Legends.

Die Idee hinter der Ban and Pick-Phase ist es, Spielern die Gelegenheit zu geben, als unverhältnismäßig stark empfundene Helden aus dem Spiel zu nehmen, indem sie vor der Auswahlphase aus dem Pool der zur Verfügung stehenden Helden abgewählt werden. Dadurch steht weniger das Picken eines besonders mächtigen Helden, sondern das spielerische Können für den Ausgang eines Matches im Vordergrund. Der Fairness halber können natürlich beide Teams entscheiden, welche Helden anschließend gespielt werden können. Balancing-Probleme sollen nach dem Update aber auch ohne die Bannphase nachlassen. Gameloft hat die letzten Monate erneut an den Stärken und Schwächen der Helden sowie der im Shop erhältlichen Items gearbeitet. Auch bei den Verteidigungstürmen wurde nachgebessert.

Heroes of Order & Chaos Update Plan

Glaubt man dem Update-Plan, dürften in Zukunft abseits davon Suppert-Helden mehr Spaß haben. Nach der Aktualisierung sollen zum Beispiel Assists besser vergütet werden. Dadurch wird sichergestellt, dass Unterstützer beim Leveln und Shoppen nicht wegen ihres geringeren Damage-Outputs ins Hintertreffen geraten.

Freudig begrüßt werden dürften darüber hinaus die angekündigten Strafen für Spieler, die sich aus der Lobby verkrümeln und den anderen Spielern so längere Wartezeiten bescheren. Ins Detail wollte man hier aber noch nicht gehen. Ähnlich sieht es beim ebenfalls in Aussicht gestellten Helden-Zuwachs aus. Mehr als die Info, das zwei neue Charaktere dazukommen, hat man aktuell nicht im Angebot.

Wann das Update für Heroes of Order & Chaos ausgerollt wird, konnte Gameloft nicht sagen, da die Fertigstellung noch aussteht.

via