Link of Hearts – Bei Kemco wird es romantisch…

Link of Hearts Logo…könnte man angesichts des Titels der jüngsten iOS-Neuerscheinung aus Japan meinen. In erste Linie geht es in Link of Hearts aber wieder einmal darum, die Welt und die Menschheit vor ihrem drohenden Untergang zu retten. Um diese nicht ganz einfache Aufgabe zu bewältigen, darf der Spieler ein Team aus Helden wider Willen unter die Fittiche nehmen.

Die Autoren bei Kemco haben sich also mal wieder sichtlich ins Zeug gelegt, um mit einer frischen Idee um die Ecke zu kommen…Sorry für den bösen Sarkasmus, aber so richtig abwechslungsreich fallen die Geschichten in den Kemco-RPGs ja nicht aus. Vielleicht ist das auch kein Wunder, wenn eine Handvoll Studios beinahe im Monatstakt ein neues Spiel fertigstellen muss.

Sei es drum, Kemco würde diese Schiene nicht fahren, wäre man mit dem Mix aus 16-Bit-Nostalgie, pathetischer Story und JRPG-Spielmechaniken nicht erfolgreich. Ergo gibt es auch in diesem Teil wieder gefühlsgeladene Dialoge, dramatische Wendungen, rundenbasierte Kämpfe, unzählige Charaktere mit Spitzhaaren und einen uralten Androiden (Wozu der gut ist, müsst Ihr selbst herausfinden…). Wer das liebt, wird in Link of Hearts deshalb sicher brauchbare Unterhaltung finden. Das Spiel ist im App Store derzeit für 3,99 Euro zu haben:

https://itunes.apple.com/app/id818273143?mt=8