HandyGames werkelt an Devils and Demons-Fortsetzung

Devils and Demons LogoAnno 2009 hat HandyGames ein Action-Rollenspiel namens Devils and Demons auf den Markt gebracht, das unter Handyspielern relativ hohe Wellen geschlagen hat. Obwohl das Spiel nicht unbedingt zu den besten Titeln der Würzburger gehört, konnte die recht düster gehaltene Atmosphäre viele RPG-Fans überzeugen. Ähnliche Spiele waren für normale Handys ohnehin ziemlich rar gesät. 2012 folgte der Re-Release. Nun will man es noch einmal versuchen und hat einen Teaser-Trailer und ein Klassen-Video zu Devils and Demons: Rise of the Dark Forces veröffentlicht.

Viel mehr, als dass das Spiel in der Mache ist, verrät der nur 38-sekündige Clip nicht. Anhand einer kurzen Zeichentricksequenz wird gezeigt, dass die Dämonenhorden der Hölle entstiegen sind und die Menschen in den Krieg zwingen. Ganz im Sinne der Apokalypse ist von der letzten Schlacht die Rede. Dass Devils and Demons: Rise of the Dark Forces ein düsteres Spiel wird, dürfte damit ziemlich sicher sein.

Was nicht so ganz geklärt wird, ist die Frage, ob man sich tatsächlich an dem für Java-Handys entwickelten Vorgänger orientiert. Der hatte sich Spiele wie Diablo zum Vorbild genommen und lebte im Großen und Ganzen von schnellen Kämpfen gegen große Gegnerhorden. Das zweite Video zur Charakterklasse Mönch zeigt allerdings Kampfszenen, die man eher in einem taktischen Rollenspiel erwarten würde. In jedem Fall wird hier nicht einfach drauflos geschnetzelt, sondern in Runden gegen die Unterweltler gekämpft.

Die Veröffentlichung von Devils and Demons: Rise of the Dark Forces ist für 2014 angesetzt. Weitere Details bleibt HandyGames momentan noch schuldig. Ich lehne mich trotzdem mal aus dem Fenster und behaupte, dass das RPG für iOS und Android erscheinen wird.