Taktik-RPG Devils and Demons im App und Play Store erhältlich

Devils and Demons LogoDer deutsche Entwickler HandyGames durfte vor einigen Jahren mit Recht als Produzent der besten Rollenspiele für Java-Handys bezeichnet werden. Mit Gothic Mobile hatte man sogar einen kleinen Meilenstein im Portfolio. Wer zu dieser Zeit schon Handyzocker war, dem dürfte Devils and Demons ebenfalls etwas sagen. Damals war unter diesem Titel ein Action-Rollenspiel im Arena-Stil erschienen, das vieles von dem vorausgenommen hat, was man in heutigen Mobile-RPGs findet. Jetzt hat HandyGames die Marke wiederbelebt, schlägt spielerisch aber einen völlig neuen Weg ein.

Vor kurzem hat man den neuen Titel als Free-to-Play-Spiel in den App Store und Play Store entlassen, verabschiedet sich aber vom ursprünglichen Action-RPG-Ansatz. Das neue Devils and Demons setzt stattdessen auf rundenbasierte Taktikkämpfe, in denen der Spieler eine Gruppe von Helden kommandiert. Als Gegner müssen diverse Teufel und Dämonen herhalten, die durch ein Portal aus der Hölle entkommen konnten und nun das Königreich Desola verwüsten. Da die menschliche Gegenwehr zu schwach ist, liegt die Hoffnung nun auf der vom Spieler angeführten Heldengruppe.

Devils and Demons hält verschiedene Monster- und Heldenklassen bereit, die unterschiedliche Eigenschaften besitzen und Fähigkeiten erlernen können. HandyGames wirbt außerdem mit Hunderten Szenarien für das Spiel, die man im Rahmen einer mehrstündigen Kampagne erforschen kann.

Da der Download kostenlos ist, läuft die Finanzierung über In-App-Käufe und Werbung. Angeboten werden Gold, ein Erfahrungsbooster und die Möglichkeit, die Werbebanner komplett abzuschalten. Letzteres ist für 1,79 Euro zu haben. Den Download für iOS und Android findet ihr hier:

Devils and Demons im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/devils-demons/id916699347?mt=8
Devils and Demons im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hg.devilsfree