Testversion von Legends of Fore im Play Store veröffentlicht

Legends of Fore LogoVielen Fans von Rogue-likes ist Legends of Yore ein Begriff. Das Retro-Spiel hat Android und iOS-Spielern gleichermaßen unterhaltsame Stunden beschert, in denen man als Pixel-Männchen durch verschiedene Dungeons wanderte und in der Oberwelt Jagd auf Hühner machen konnte. Seit Oktober ist klar, dass das Spiel mit Legends of Fore einen geistigen Nachfolger erhalten wird. Mittlerweile hat Entwickler Coke and Code nicht nur Screenshots zum neuen Spiel, sondern auch eine spielbare Version für Android veröffentlicht.

Dabei handelt es sich noch nicht um einen fertigen Build, sondern um eine Testversion, die einen Eindruck von der Richtung liefern kann, die das Indie-Studio beim neuen Spiel einschlägt. Offensichtlich ist beispielsweise schon, dass die Spielwelt um einiges größer wird. In der Testversion ist es möglich, mehrere Planeten zu besuchen, auf der Oberfläche nach Dungeons Ausschau zu halten und diese anschließend zu erkunden. Außerdem wurden bereits einige Quests integriert, die die Hauptfigur zu verschiedenen Orten führen. Anders als in anderen Rogue-likes ist man also nicht immer im gleichen Dungeon unterwegs.

Legends of Fore hat darüber hinaus eine deutlich ansprechendere Grafik vorzuweisen. War der Vorgänger noch in sehr einfachem 2D gehalten, sind die Figuren, Gegenstände und Umgebungen im neuen Spiel schon deutlich aufwendiger gestaltet. Dass die Fantasy-Welt durch ein SciFi-Setting ersetzt wurde, macht sich natürlich ebenfalls bemerkbar.

Legends of Fore kann in der aktuellen Version umsonst aus dem Play Store geladen werden, ist aber wie bereits gesagt kein vollständiges Spiel. Wer Legends of Yore mochte und wissen möchte, wohin die Reise in Zukunft geht, kann trotzdem einen Blick riskieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.newdawn.spodsquad.android